Suchen...

Montag, 11. März 2013

New Age Bla-bla in unseren christlichen Kirchen und Gemeinden... Ringelpietz...

Ja, ich hätte es vor drei Jahren auch noch nicht für möglich gehalten... leider gibt es eine New- Age-Strömung in den christlichen Kirchen, die dabei ist, das Christentum völlig zu untergraben. Diese Leute kennen Jesus nicht, haben aber an vielen hohen Stellen leider das Ruder übernommen. Brian McLaren, einer ihrer Vorbilder, hat vor ein paar Jahren die (liberalen) Christen dazu aufgerufen, hart gegen bibeltreue Christen vorzugehen. Jetzt werden sie in ihren Kirchen isoliert, verleumdet, gemobbt usw. Ich möchte gar nicht erst wissen, zu was die alles fähig sind, um ihre politischen, weltlichen Ziele zu erreichen. Der Begriff "Dominionismus" bringt das auf den Punkt. Man geht davon aus, das Königreich Gottes auf Erden selbst und ohne Gott errichten zu müssen. Die Erlösungstat Jesu zählt nichts, Dinge, die 2000 Jahre überlebt haben, weil Gott sie gesegnet hat, werden für "altmodisch" erklärt und der Koran in den Gottesdiensten zitiert, um den "lieben muslimischen Brüdern" zu gefallen. Atemmeditationen und sonstige esoterischen Zeremonien werden in den Bibelgruppen eingeführt und anderen Kulturen in den Gottesdiensten Raum verschafft. Die Bibel is nicht mehr verbindlich, die Predigten stark verkürzt. Stattdessen gibt es ein kulturelles Ringelpietz mit Händchenhalten. Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb... und die Christen, soll sie doch der Teufel holen! Wir erarbeiten uns das Königsreich Gottes schon selbst - wer braucht denn da noch Jesus Christus? Na ja, vor die Karre kann man ihn ja gut spannen... Was "christlich" heißt, muss doch auch gut sein, oder?

Sorry für meinen Zynismus, aber so ist das. Ich mache da nicht mit. Wie war noch das Lied? Give me that Ol' Time Religion...

Und vor allem, lass mich eine persönliche Beziehung zu meinem Gott haben und geht weg mit eurem ganzen Theologiegemurmel und euren Selbstfindungskursen. Begreift doch, dass es Gott gibt und geben muss - dann begreift Ihr auch ein wenig mehr von Euch selbst. Ohne Gott landet ihr in der Irre, so oder so...

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/03/ja-ich-hatte-es-vor-drei-jahren-auch.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen